Pfarrei Menzberg

Ein Begegnungsort für alle Generationen

Unsere kleine und überschaubare Pfarrei umfasst 400 Mitglieder. Sie ist ein Begegnungsort über alle Generationen hinweg und sie soll ein Ort sein, wo der Glaube in Wort und Tat gelebt werden kann.

Die Pastoralräume des Bistums Basel stehen unter dem Motto: «Den Glauben ins Spiel bringen». So sehen wir es als Auftrag für unsere Pfarrei, in den unterschiedlichsten Momenten des Lebens für unsere Pfarreiangehörigen da zu sein, sei es durch Zuhören, Zuspruch, Unterstützung, Rat, Hilfe, ein Gespräch oder einfach nur durch unser Dasein.

In Ritualen und Gottesdiensten feiern wir miteinander das Leben in all seinen Facetten, damit das Reich Gottes spürbar wird.

Als getaufte Menschen wollen wir ein Sprachrohr der Botschaft Jesu Christi sein. Gemeinsam wollen wir, die Seelsorgerin, die Katechetin, der Sekretär, die Sakristanin und die vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen mit Ihnen zusammen als Gemeinschaft, den Glauben in unserem Leben immer wieder ins Spiel bringen und so an einer hoffnungsvollen, lebendigen Kirche bauen.

Ihre Ansprechpersonen vor Ort

Ida Birrer